Falkenwiese Stadioncross

Lübeck, 02.02.20

Die Leichtathletik Veranstaltungsreihe 2020 des LBV Phönix wurde am 02.02.2020 mit dem 2. Stadion Cross bei milden Temperaturen auf dem Gelände an der Falkenwiese eröffnet. Mit rund 80 Teilnehmern, etwas weniger als im Vorjahr, gab es 4 Läufe von 700 m bis 5,05 km, kreuz und quer durch das Gelände vom Verein und dem angrenzenden Sportpark.

Den Bambini-Lauf (Jhg. 2013-2015) mit insgesamt 12 Teilnehmern konnten die Brüder Christopher und Paul Böttcher für sich entscheiden. Rhys Reinhart vom LBV Phönix kam als Drittplatzierter ins Ziel.

Die jüngste Teilnehmerin, Tara Pauli, noch nicht mal 3 Jahre alt, freute sich über ihre erste Urkunde.

Im 2. Lauf über 1,3 km (Jhg. 2009 – 2012) siegte Paul-Mikko Neubert vom LBV knapp gefolgt von Frederike Amort vom MTV Lübeck (alle Jahrgang 2009).

Die Jahrgänge 2007-2008 mussten beim Stadion Cross zwei Runden mit 2.250 m bewältigen. Hier konnte Fritz Deutsch von der Lübecker Turnerschaft das Rennen mit einer Sekunde Vorsprung vor Malte Sievers vom Ahrensburger TSV für sich entscheiden. Dritte wurde Greta Amort vom MTV Lübeck.

Der Hauptlauf über 4 Stadionrunden über 5.050 Meter fand großen Anklang. Hier konnten wir sogar Teilnehmer aus Schleswig, Bremen und Marne begrüßen. Es gewann überlegen Miguel Molero-Eichwein von Spirodon Eichwein.

Hier der Link zu den Ergebnissen und zur Bildergalerie