Foto: Alexander Klein

Erste Testwettkämpfe waren erfolgreich

Hamburg, 15. Dezember 2019

Noch ist es früh in dieser Hallensaison, aber im Dezember bieten sich traditionell verschiedene Gelegenheit, um den Trainingsstand zu überprüfen.
Als Team präsentierten sich dabei heute im Hamburger Glaspalast Janik, Joel und Paul. Mit fast identischen Zeiten über die 60m flach (7,42/7,45/7,49) starteten sie in die Hallensaison. Paul unterbot dabei sogar schon die Norm für die Norddeutschen Meisterschaften der U20.
Auf den Sprint verzichtete Georg Gavrilov zu Gunsten des Weitsprungs. Er stieg hier mit 6,52m in die Hallensaison ein.
Eine neue 60m Bestleistung erzielte Famke und verpasste die Norm für die NDM nur um eine 1/10 Sekunde. Eine zweite Bestleistung folgte dann im Weitsprung.
Bereits am vergangenen Wochenende teste Carla(W13) in der Schweriner Laufhalle. Sie konnte mit 8,83sek. über die 60m überzeugen. Probleme im Weitsprunganlauf verhinderten hier eine neue Bestleistung. Max(M13) gelungen sogar zwei neue Bestleistungen.

Das Foto zeigt Famke beim Weitsprung.