Foto: Benjamin Kircheim - www.digitalkamera.de

Endlich wieder Wettkampf

Viel zu lange hat sie gedauert, die wettkampflose Zeit. Und die Freude war von Anfang an bei allen Beteiligten zu spüren.

Die traditionelle Bahneröffnung des LBV Phönix auf dem Buniamshof fiel in diesem Jahr dem Lockdown zum Opfer. Flexibilität und Spontanität war dieses Mal gefordert.

So entstand die Idee zu einer Miniserie von drei Wettkämpfen für Sprinter und Springer. In enger Abstimmung mit dem Amt für Schule und Sport wurde sie in die Tat umgesetzt und so starteten am Sonntag, den 14.Juni die Sprinter in die Saison.

Alle auferlegten Regeln wurde umgesetzt und trotz der Begrenzung auf 100 Personen, konnten Sportler aus Lübeck, Hamburg, Eutin und dem Raum Kiel an den Start gehen.

Mit einigem Improvisationsvermögen haben sich die Athleten vorbereitet und so gab es eine Reihe guter Ergebnisse.

Herausragend die Leistungen über 200m der weiblichen Jugend U18. Line Kristin Schröder und Nike Praetzel vom Hamburger SV in 25,20 bzw. 25,53 sek. unterboten die geforderte Norm für die Deutschen Meisterschaften.

Ebenfalls bemerkenswert, erzielte Arvid Meier vom LBV Phönix über 60m Hürden in der Altersklasse M13 10,12,sek. Im 150m Lauf mußte er Jannik Berg von der Lübecker TS den Vortritt lassen. Über 75m teilten sich beide in 10,57 sek den ersten Platz.

Weitere Doppelsiege sind zu vermelden für Lucy Steinmeyer vom LAC bei den Frauen über 100m und 200m, Christian Anderson, Polizei SV Eutin über 100m und 200 sowie Constantin Lescow, MJU20 ebenfalls über 100m und 200m.

Nach diesem gelungenen Start in die Bahnsaison freuen sich die Organisatoren des LBV Phönix auf die Sprungwettkämpfe an den beiden kommenden Sonntagen.