Liebe Leichtathleten,
wir hoffen, dass Ihr alle gut ins neue Jahr gestartet seid. Gemeinsam hoffen wir, dass die Pandemie überwunden wird, und dass wir zu einem „normalen“ Miteinander zurückkehren können. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg.
Für unseren Sport bedeutet die, dass wir neue oder bereits etablierte Wege finden müssen, damit Ihr Euer Training fortsetzen könnt.
Die Benutzung der Halle und des Kraftraumes ist zur Zeit nicht möglich. Wir haben lediglich Ausnahmegenehmigungen für unsere Kaderathleten Joel und Arvid erwirken können. Diese dürfen dort jeweils begleitet durch eine weitere Person trainieren.
Für alle anderen bleiben nur die Außenbereiche der Falkenwiese oder der Kanal oder die Wallanlagen rund um den Buni. Weitere Örtlichkeiten wurden als geeignete Trainingsorte entdeckt. So nutzen einige von Euch die Treppe am Hansemuseum für Läufe und Sprünge.
Besonders wichtig ist, dass wir uns alle beim Training an die Hygieneregeln halten. Am sichersten ist ein Einzeltraining.
Viele von Euch stehen ja schon in Kontakt mit Euren Trainern, um die Trainingspläne abzustimmen. Wer dies noch nicht getan hat, sollte nicht zögern Elena, Alex oder Nannette anzurufen.
Die Abteilungsleitung und alle Trainer hoffen, dass Ihr alle die Freude an der Leichtathletik nicht verliert. Lasst uns zusammen die Herausforderungen meistern und dann in eine hoffentlich schöne Saison zu starten.