Büdelsdorf 12.06.21
Bei den Landesmeisterschaften im Blockmehrkampf findet Arvid Meier im Hochsprung zu gewohnter Stärke zurück. Neue Bestleistungen über 100m, 80m und im Weitsprung bringen ihm am Ende Bronze im Block Sprint/Sprung der M14. Dabei verpasste er die Goldmedaille um denkbar knappe sieben Punkte.
Julie-Johanna Kilian belegte im selben Block jedoch in der Altersklasse W14 einen starken fünften Platz. Im 19 Teilnehmerinnen starken Feld überzeugte sie besonders im Weitsprung und über die 80m Hürden. Neue Bestleistungen erzielte sie auch im Hochsprung und über die 100m.
Einen besonderen Härtetest absolvierten dagegen Ben Behnke und
Friedrich (Fritzi) Schauer beim Sprint-, Lauf-, und Wurftag in Eutin. Schlag auf Schlag ging es bei ihren Wettbewerben. Um 11:45 starteten sie mit dem Kugelstoßen, weiter ging es mit 75m Sprint und dem Speerwerfen. Der Abschluss des Tages bildete dann der Diskuswurf der schon um 13:05Uhr startete. Fritzi erwischte einen guten Tag. Nach einem stabilen Kugelstoßen konnte er sich über die 75m sehr deutlich auf 10,98sek steigern. Eine weitere Bestleistung gab es für ihn im Diskuswurf.
Das Foto zeigt Arvid beim Weitsprung